Leckeres Leinöl & Apfel-Zimt Porridge

Leckeres Frühstück mit Apfel-Zimt Porridge und Leinöl

Das bereits bekannte Porridge-Rezept mit weihnachtlichem Zimt.

Mit diesem leckeren Apfel-Zimt Porridge zaubert ihr ganz schnell und einfach ein Frühstück mit Zutaten, die man fast immer daheim hat, für 2 Personen:

90 Gramm Haferflocken
500 ml Milch oder Hafermilch
1-2 Teelöffel Zimt
2 Heimische Äpfel (zB Bodensee😃)
1-2 TL Honig
1 Prise Salz
2-3 EL Leckeres Bio-Leinöl
Nach belieben ein paar Nüsse

Zubereitung:
Haferflocken kurz im Topf leicht anrösten. Mit Milch, Honig und Salz in einen Topf auf mittlerer Stufe erhitzen und leicht köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Äpfel waschen entkernen und grob reiben.
Kurz bevor der Porridge seine gewünschte Konsistenz erreicht den Zimt unterrühren kurz weiterköcheln und dann den geriebenen Apfel untermengen.
Den Brei nochmal ziehen lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist, dabei noch abschmecken.

Nun den Porridge in zwei Frühstücksschalen geben und etwas abkühlen lassen. Nach belieben mit Nüssen oder/und Rosinen garnieren und zum Schluss über den lauwarmen Brei das leckere Bio-Leinöl gießen. Herrlich lecker!

Ganz einfach, schnell und lecker.
PS: Kokosflocken kann man natürlich trotzdem in den Porridge machen.

 

Die Leinöl Verwendung ist ganz einfach mit den richtigen, schmackhaften Leinöl Rezepten😊 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0