Apfel-Kokos Porridge mit Leinöl

Bio-Leinöl, Rezept Leinöl, Leinöl Rezept, Frühstücksbrei, Haferbrei mit Apfel und Kokos
Apfel-Kokos Porridge mit Leinöl

 

 

Die herbstlichen, regnerischen Tage werden immer häufiger. Da ist es auch mal schön, wenn man das Haus nicht fürs Frühstück verlassen muss :-)

 


Mit diesem leckeren Apfel-Kokos Porridge (Haferbrei) zaubert ihr ganz schnell und einfach ein Frühstück mit Zutaten, die man fast immer daheim hat, für 2 Personen:

90 Gramm Haferflocken
500 ml Milch oder Hafermilch
3-4 EL Kokosflocken
2 Heimische Äpfel (z.B. Bodensee😃) bitte nicht aus Chile oder Neuseeland...
1-2 TL Honig
1 Prise Salz
2-3 EL Leckeres Bio-Leinöl
Nach belieben ein paar Nüsse

Zubereitung:
Haferflocken mit der Milch, Honig und Salz in einen Topf auf mittlerer Stufe erhitzen und leicht köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Äpfel waschen entkernen und grob reiben.
Kurz bevor der Porridge seine gewünschte Konsistenz erreicht die Kokosflocken unterrühren kurz weiterköcheln und dann den geriebenen Apfel untermengen.
Den Brei nochmal ziehen lassen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist, dabei noch abschmecken.

Nun den Porridge in zwei Frühstücksschalen geben und etwas abkühlen lassen. Nach belieben mit Nüssen oder/und Rosinen garnieren und zum Schluss über den lauwarmen Brei das leckere Bio-Leinöl gießen. Herrlich lecker!😍

Kommentar schreiben

Kommentare: 0